Arie

Arie ist Gretes Sohn aus unserem A-Wurf. Eigentlich sollte er sein Zuhause bei einer lieben Freundin finden, die leider krankheitsbedingt absagen musste. Da sich der kleine verschmuste Charmeur bereits in unsere Herzen geschlichen hatte - besonders in das meines Mannes- blieb er zusammen mit seiner Schwester Stina bei uns.
Arie hat eine interessante Pedigree, die hier in Deutschland einmalig ist. Arie ist der erste Danish-Swedish-Farmdog-Deckrüde im VDH, der aus einer deutschen Zucht stammt.
Inzwischen hat sich Arie zu einem stattlichen jungen Rüden entwickelt. Seine rassetypische Erscheinung wurde bereits mehrfach auf Ausstellungen im In- und Ausland mit vorzüglichen Bewertungen bestätigt. Er ist der Sonnyboy in unserem Rudel und mit seinem charmanten Wesen wickelt er die zwei- und vierbeinige Damenwelt um seine Finger, nein natürlich Krallen wink.
 

Pedigree | Ausstellungen | Bilder | Nachkommen

 

Internationler Schönheits-Champion (FCI)
Luxembourger Champion
Champion Lorraine Luxembourg
Anw. Deutscher Champion (VDH)
Multiple BOB
Zuchttauglichkeit im VDH (Februar 2021)
Erster Zuchtrüde im VDH aus einem deutschen Kennel
 
 
 
 
Wurfdatum 25.04.2019
VDH 19/17900152
Größe 38cm
Gewicht 10,5 kg
HD/Patella Luxation A1/frei
Farbe tricolor
 
 

Gentests:

Arie ist myDog DNA getestet.

Primäre Linsenluxation (PLL): N/N, kein Träger

 


Zuchtzulassung

Arie absolvierte am 20.02.2021 die Zuchtzulassungsprüfung des VDH, Zuchtrichter Guido Schäfer.

Gesamturteil: großrahmiger, hochläufiger Rüde. Ansprechende Gesamterscheinung.

Zuchtpartner soll korrekte Rutenhaltung haben