Welpengalerie C-Wurf

zurück

Die neunte Woche: 02.12. bis 08.12.2017

Die letzte Woche vorm Auszug hat begonnen. Die Welpen besuchen uns regelmäßig im Haus, wo sich die Mama rührend um sie kümmert.
Das schöne Wetter am Wochenende haben wir für unsre erste große Autofahrt genutzt. Wir sind mit dem ganzen Rudel über Umwege zu unserer Wiese gefahren. Dort wurde heftig getobt und neugierig das Gelände erkundet. Das war ein Heidenspaß für alle.

Die achte Woche: 25.11. bis 01.12.2017

Diese Woche war für uns stressig. Die anstehende Wurfabnahme mit dazugehöriger Impfung und Chippen beim Tierarzt erfordert bei 11 Welpen einiges an Vorbereitung. Ebenso rückt langsam der Zeitpunkt des Auszugs in greifbare Nähe, und auch das muss geplant werden. Da das Wetter sehr regnerisch und kalt war, hielten sich die Welpen immer nur kurz draußen auf und chillten lieber im Welpenhaus oder bei uns im Wohnzimmer. Deshalb gibt es diese Woche einfach nur ein paar Impressionen von müden aber super süßen Welpen.

Die siebte Woche: 18.11. bis 24.11.2017

Trotz des herbstlichen Wetters und den kühlen Temperaturen erkunden die Welpen unerschrocken den Garten.

Die sechste Woche: 11.11. bis 17.11.2017

Am Montag sind die Welpen ins Welpenhaus umgezogen. Das Welpenzimmer war für die Energiebündel nun eindeutig zu klein. Die Welpen fühlen sich sichtlich wohl und wie man durch die Welpenklappe kommt, haben sie auch ganz schnell kapiert.

Die fünfte Woche: 05.11. bis 10.11.2017

Die Kleinen entwickeln ihre Persönlichkeiten. Besen, Fön und Staubsauger gehören nun zu den täglich neuen Abenteuern genauso wie die Besuche der zukünftigen Welpeneltern.

Die vierte Woche: 29.10. bis 04.11.2017

Die Welpenbox wird zu klein. Die Welpen erkunden jetzt das Zimmer. Es wird gerauft und gebellt. Der Rest des Rudels hat von Mama Feli nun auch die Erlaubnis die Welpen zu bespaßen. Ab dieser Woche wird Milchbrei und Fleisch zugefüttert, was die Welpen super klasse finden. Wir haben das schöne Spätherbstweter für den ersten Ausflug nach draußen genutzt.

Die dritte Woche: 22.10. bis 28.10.2017

Die Augen sind geöffnet und die ersten tapsigen Schritte auf vier Beinen werden probiert.

Die zweite Woche: 15.10. bis 21.10.2017

Noch herrscht Ruhe in der Welpenkiste. Außer schlafen und trinken pasiert noch nicht viel.

Die erste Woche: 07.10. bis 14.10.2017

Sind sie nicht süß?